Tinten- und Tonerabo Mit unserem Tinten- und Tonerabo EcoPro wird das Drucken so bequem wie noch nie. Melden Sie Ihr kompatibles Druckermodell an und erhalten Sie Ihr Verbrauchsmaterial automatisch nach Hause geliefert. Testen Sie EcoPro unverbindlich. Jetzt gratis testen
Tinte, Toner, Schriftbänder und Etiketten Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Geräte mit unseren Original Tintenpatronen, Tonern, Schriftbändern, Etiketten und dem dazu passenden Zubehör. Zum Verbrauchsmaterial
Häufig gestellte Fragen Wir beantworten all Ihre gestellten Fragen zu Druckern, Scannern und Druckdienstleistungen.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (1) Schützen Sie Ihr Brother Gerät gegen unautorisierten Zugriff via Netzwerk
Kopieren (6) Die Seite wird nicht bedruckt (bleibt leer) Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Fehlerhafte Farbregistrierung Tonerstaub oder Tonerflecken Weisse Flecken oder Schattendruck
Fehlermeldungen (43) 'Registrierung' oder 'Registrierung fehlgeschlagen' "Offline" erscheint im Status Monitor. Abdeckung offen Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Duplex bzw. 2-seitig deaktiviert Ersetzen der Transfereinheit Falsches Format Fehler:Drucken Fixier. ersetz. Fixierfehler (Fehler bei Selbsttest) Ich bekomme weiterhin die Meldung: "Trommeln ersetz.", "Trommel ersetz (X)", "Trommeln bestell" oder "Trom. bestell. (X)" obwohlich die Trommeleinheit ersetzt habe. Ich habe die Methode der IP-Vergabe unter dem Menüpunkt "IP Config" auf "Auto" eingestellt, um eineIP-Adresse automatisch zu beziehen. Wie auch immer wurde die Methode von alleine auf "Static" gesetzt. Nun bekomme icheine Fehlermeldung, dass die IP-Adresse nicht eindeutig ist oder der Ausdruck kommt unerwartet auf einem anderen Gerät. Ich habe gerade die Tonerkassette ausgetauscht, und die LCD-Anzeige zeigt weiterhin die Meldung „Toner Life End“ (Endeder Gebrauchsdauer des Toners) oder „Replace Toner“ (Toner ersetzen) an. Ich verwende Safari in Mac OS X. Wenn ich ein CSR generiere oder ein selbst signiertes Zertifikat mit IP-Adresse um "AllgemeinerName" zu konfigurieren und versuche den Printserver über Safari per SSL-Verschlüsselung anzusteuern erhalte ich eineFehlermeldung durch Safari. Wie kann ich das verhindern? Kalibrieren oder Kalibrierung fehlgeschlagen Kein Papier Kein Toner Kein Tonerabfallbehälter Keine Papierkass. Keine Transfereinheit Kleines Papier Kurzes Papier Papierformat Fehler DX oder Format Fehler 2-Seite PZ- Kit xx ersetz. Speicher voll Stau Duplex Stau Hinten Stau innen Stau man. Zuf. Stau Zufuhr 1 Toner ersetzen Toner fast leer Tonerabf bestell Toner-Fehler Tonerfehler. Eine oder mehrere Tonerkassetten werden nicht erkannt. Alle 4 Tonerkassetten herausnehmen und wieder einsetzen. Transfer bestell Trommel bestell. / Trommel bestell. (X) Trommel ersetzen Trommelfehler Trommel-Stopp Trommel ersetzen Verbrauchten Toner ersetzen Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" auf meinemPC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Zugriffsfehler Mehr
Telefax (7) Die Seite wird nicht bedruckt (bleibt leer) Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Fehlerhafte Farbregistrierung Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Tonerstaub oder Tonerflecken Weisse Flecken oder Schattendruck
Linux (5) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux)
Mobil (20) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Papiertransport / Papierstau (10) Bedrucken von Normalpapier, dünnem Papier, Recyclingpapier oder Briefpapier über den manuellen Einzug Falten Gewelltes oder gebogenes Papier Legen Sie Papier in die Papierkassette Stau Duplex Stau Hinten Stau innen Stau man. Zuf. Stau Zufuhr 1 Umschläge zerknittern Mehr
Drucken (54) Ändern der Druckertreibereinstellungen (Windows/macOS) Anpassen der Farbeinstellung unter Verwendung der benutzerdefinierten Einstellungen Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Automatischer beidseitiger Druck von Papier oder einer Broschüre Bedrucken von Normalpapier, dünnem Papier, Recyclingpapier oder Briefpapier über den manuellen Einzug Beim drucken aus Microsoft Word 2010 stimmt die Ausrichtung nicht oder die Grösse des gedruckten Dokuments wurde verändert. Beim ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® /Adobe® Reader® fehlen einzelne Buchstaben. Wie kann ich dies beheben? Briefumschläge, Couverts, Dickes Papier, und Etiketten über die Manuelle Zufuhr drucken Dünne Linien werden nicht gedruckt Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Angehalten. Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Die Seite wird nicht bedruckt (bleibt leer) Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Falten Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Farbige Streifen oder Balken entlang der Seite Fehlerhafte Farbregistrierung Gedruckte Seiten werden komprimiert, horizontale Streifen erscheinen oder Zeichen im oberen, unteren, linken und rechten Randwerden abgeschnitten. Gewelltes oder gebogenes Papier Ich drucke hauptsächlich einfarbig. Wie kann ich verhindern, dass meine Farbtoner trotzdem verbraucht werden, wenn ich drucke? Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für OS X v10,7 bis 10,15) Ich kann nicht mit meinem Brother-Computer in einem WLAN drucken (Mac) Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem drahtlosen Netzwerk drucken (Windows) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Mögliche Lösungen für Druckqualitätsprobleme Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder Verwenden von PC-FAXnach einem Windows 10-Update (März 2021) Schattenbildung Schlechte Fixierung Tonersparmodus ein- oder ausschalten. Tonerstaub oder Tonerflecken Umschläge zerknittern Ungleichmäßige Dichte erscheint in regelmäßigen Abständen über die Seite Weiße vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Weisse Flecken oder Schattendruck Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wie kann ich die Farbkalibration ausführen, um die Farbdichte zu verbessern? Mehr
Scannen (9) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken?